Die einberufene Jury hat am 22. Juni 2022 anhand umfangreicher Gutachten über die Förderung aus dem diesjährigen Fonds DLL entschieden. Aus 25 eingereichten Projektvorhaben konnten sich die folgenden AntragstellerInnen durchsetzen:
- Digitaler –
internationaler – barrierefreier – mit der Lizenz zum Kopieren: Öffnung
und Weiterentwicklung des Pflichtmoduls „Theoretische Elektrotechnik“ als
Inverted Classroom | Prof. Dr. Hans Georg Krauthäuser
| 10.624,19 €
- Bring your
own Device - Etablierung eines digitalen Praktikums zur
individuellen, studierendenzentrierten Datenakquise und -Auswertung
| Paul Schwarzbach und Paula Tauscher | 17.712,85 €
- INNOPHY
- INteraktive jupyter NOtebooks im PHYsikstudium | Dr. Jens
Brose | 2.800,00 €
- Digitale
Einbindung eines Gesamtfahrzeugprüfstandes zur Praktikumsdurchführung in
der Lehre | Ansgar Dietermann | 11.258,10 €
- Digitales
Lernen mittels automatischer Aufgabenerzeugung unterstützen | Dr.
Iris Braun | 7.028,64 €
- Stärkung
digitaler und reflexiver Kompetenzen Lehramtsstudierender mittels
digitalisierter Betriebserkundungen | Christiane Klatt
| 11.651,40 €
- „STRUCTURAL DESIGN IN ARCHITECTURE -
BLENDED OPEN EDUCATION“ | Prof. Dr.-Ing. Matthias Beckh | 11.700,00 €
- Aufbau von
E-Tutorials im Eisenbahnbetriebslabor | Dipl.-Ing.-Beate Lux
| 16.200,00 €
- Der UmweltRingVorlesung-Livestream – Interaktiver Hörsaal von Überall aus und für Alle | tuuwi und Prof. Dr. Stefan Gumhold | 7.200,00 €
Wir gratulieren allen Geförderten und bieten ihnen und allen anderen AntragstellerInnen umfangreiche Beratung und Unterstützung zu ihren Vorhaben an. Für weitere Informationen besuchen Sie uns hier.