ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über E-Learning-Angebote und -Services insbesondere an der TU Dresden. Unser Angebot richtet sich vorrangig an die E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle E-Learning-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Dienstag, 27. April 2021

Online-Workshop-Reihe E-Learning@TUD: neue Themen und Termine

Auch im dritten hauptsächlich digital durchgeführten Semester haben wir wieder ein Themenpaket rund um das Thema Digitales Lernen und Lehren für unsere Online-Workshop-Reihe E-Learning@TUD geschnürt. Die Veranstaltungen finden dienstags 9:20 Uhr per Videokonferenz statt. In den ca. einstündigen Terminen ist nach einem Input Raum für Ihre Fragen.

Los geht es am 11.05.2021 mit der Vorstellung der aktuellen Rahmenbedingungen für die Online-Prüfungen in diesem Semester (geeignet insbesondere für Neueinsteiger). Neben der Thematik der digitalen Prüfungen gibt es aber auch Veranstaltungen zu verschiedenen Methoden für die digitale Lehrveranstaltung. 

Unsere Themen und Termine im Überblick: https://tud.link/qt9q

Verschiedene Veranstaltungen der vergangenen Semester stehen auch als Videoaufzeichnung zur Verfügung: https://tud.link/u81y