ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch des Medienzentrums der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über die E-Learning-Angebote und -Services des Medienzentrums, das als zentrale Einrichtung der TU Dresden den Einsatz von E-Learning unterstützt und begleitet. Unser Angebot richtet sich vorrangig an alle E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle EL-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Freitag, 28. Februar 2014

Endspurt bis zum Start des ersten Durchgangs

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen und dann startet der erste Durchgang für das Qualifizierungsangebot E-Teaching.TUD. Seit gut einem Jahr arbeiten wir an der Konzeption und Erstellung dieses umfangreichen Lernangebotes. Nach Bedarfsanalyse, didaktischer Konzeption, Aufbereitung der Lernmaterialien, Einrichtung der Lernumgebung und Bekanntmachung des Angebotes fehlt jetzt nur noch der letzte Feinschliff an den einzelnen Elementen des Blended-Learning-Arrangements.

Gleichzeitig läuft auch für die Anmeldungen der Countdown. Noch sind einige Plätze im Qualifizierungsangebot frei. Per E-Mail an eteaching@tu-dresden.de können Sie sich noch anmelden.

Die einzelnen Etappen unseres Endspurts haben wir in einer Infografik aufbereitet.


Diese Infografik wurde erstellt mit easel.ly.