ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über E-Learning-Angebote und -Services insbesondere an der TU Dresden. Unser Angebot richtet sich vorrangig an die E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle E-Learning-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Herbstfest 2013 am Medienzentrum

Am 16.10. fand aufgrund der guten Resonanz zum zweiten Mal das Herbstfest des Medienzentrums statt. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter externer wie interner Partner sowie Kolleginnen und Kollegen der TU Dresden. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen wie 2012 Präsentationen von Arbeitsergebnissen des Medienzentrums, wie u.a. Videoproduktionen der Abteilung Audiovisuelle Medien, sowie der Austausch und die Diskussion bei Getränken, Snacks und kleinen Speisen.
In diesem Jahr fand die Veranstaltung nicht im zentralen Campusgelände der TU Dresden statt, sondern in den neuen Räumen des Medienzentrums auf der Strehlener Str. 22/24. Die Abteilungen sowie Arbeits- und Projektgruppen am Medienzentrum hatten dabei die Gelegenheit ihre Themen und Projekte direkt vor Ort vorzustellen.
Natürlich nutzte auch die Projektgruppe E-Teaching.TUD diese Gelegengheit und stellte interessierten Besuchern Ziele und Inhalte des geplanten Qualifizierungsangebotes vor sowie Informationsmaterial zur Verfügung. Wir danken allen Besuchern für die interessanten und anregenden Gespräche!