ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch des Medienzentrums der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über die E-Learning-Angebote und -Services des Medienzentrums, das als zentrale Einrichtung der TU Dresden den Einsatz von E-Learning unterstützt und begleitet. Unser Angebot richtet sich vorrangig an alle E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle EL-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Dienstag, 3. November 2009

OpenSearch Plugin zur Schnellsuche im Browser



Die Schnellsuche nach E-Learning-Angeboten an der TUD kann nun direkt im Browser installiert werden. Somit werden Recherche und Zugriff auf Kurse in der zentralen Lernplattform OPAL noch schneller möglich.

http://elearning.tu-dresden.de/angebote

Das OpenSearch Plugin funktioniert mit den Browsern Mozilla Firefox 2+, Internet Explorer 7+ sowie Google Chrome (s.a. Hinweise).