ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über E-Learning-Angebote und -Services insbesondere an der TU Dresden. Unser Angebot richtet sich vorrangig an die E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle E-Learning-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Dienstag, 6. Oktober 2009

Alles über E-Learning an der TU Dresden

Ein herzliches Willkommen allen neuen Studierenden auch von Seiten des E-Learning-Support-Teams am Medienzentrum der TU Dresden!
E-Learning ist an einer modernen Bildungseinrichtung wie der TU Dresden ein wichtiges Werkzeug der Lehre und Ausbildung. Viele Lehrende nutzen die zentrale Lernplattform OPAL, um ihre Veranstaltungen zu unterstützen und zu ergänzen.
Hier einige wichtige Informationen, damit auch Sie die E-Learning-Angebote der TU Dresden nutzen können:

Wie werde ich Nutzer der zentralen Lernplattform OPAL?

Wie finde ich die E-Learning-Angebote zu meinen Lehrveranstaltungen?

Ich habe ein Login. Aber ich kann mich nicht anmelden!

Studi-OPAL: Die Kurzanleitung für Studierende im Format PDF (deutsch) / (english)

Alle weiteren Informationen rings um das Thema E-Learning an der TU Dresden finden Sie unter elearning.tu-dresden.de.