ellog - Das E-Learning-Logbuch

Herzlich willkommen auf dem E-Learning-Logbuch des Medienzentrums der TU Dresden!

Wir informieren an dieser Stelle aktuell über die E-Learning-Angebote und -Services des Medienzentrums, das als zentrale Einrichtung der TU Dresden den Einsatz von E-Learning unterstützt und begleitet. Unser Angebot richtet sich vorrangig an alle E-Learning-Akteure der TU Dresden, aber auch an alle EL-Partner an Universitäten, Hochschulen sowie externen Einrichtungen, wie der Bildungsportal Sachsen GmbH.

Donnerstag, 6. August 2009

ESem-kompakt online

Um den Nutzern des Elektronischen Semesterapparates der SLUB (ESEM) den Umstieg auf OPAL zu erleichtern, wurde das Informationsblatt "ESem-kompakt" ertstellt und kann nun über elearning.tu-dresden.de heruntergeladen werden (PDF, 0,9 MB).
Auf drei DIN-A4-Seiten werden die Erstellung und die wichtigsten Funktionen eines elektronischen Semesterapparates mit dem ESem-Assistenten auf der Lernplattform OPAL in kompakter Form erläutert.